Franz-Kölbl-Weg 2  · 82515 Wolfratshausen
Tel: 08171 64979-0  · sekretariat@rs-wor.de

Ist es die Isar-Loisach-Realschule oder doch das Haus vom Nikolaus?

2fe6cb32-a43f-4c61-90ef-7a9b200baef4_2.jpg

Der Nikolaus (Kilian J.), die Krampuse (Helena W. und Jasper W.) und die Engel (Lea P. und Julia K.) mit der Schulleitung (Fr. Lilienthal und Hr. Wandinger)

Durch die aktuell wieder etwas schwierigere Situation sind leider viele schöne Aktionen außerhalb des Unterrichts - etwa unser schöner Weihnachtsbasar – nicht möglich. Umso wichtiger ist es uns, zumindest die Traditionen beizubehalten, die noch ausgeführt werden können. Daher hat es sich die Schülermitverantwortung (SMV) nicht nehmen lassen, ihre jährliche Nikolausaktion durchzuführen und die Isar-Loisach Realschule für ein paar Stunden in das Haus des Nikolauses umzuwandeln. Etwas aufgeregt ging es am Morgen des 6.12.21 los. Wir, die Schülersprecher, gingen als Nikolaus, Engel und Krampuse verkleidet durch die Klassen und verteilten Schokonikoläuse. Dies war sehr lustig, da der Morgen gefüllt war von unserem selbstgeschriebenen Gedicht, einer kleinen Vorstellungsrunde als die neuen Schülersprecher 2021/22 bei den Klassen und Unmengen an Schokolade. Am meisten konnten sich unsere Schulleitung, die Lehrkräfte und die Damen des Sekretariats amüsieren, denen wir ebenfalls einen Besuch abstatteten; allen voran unsere Verbindungslehrkräfte, welche uns den Tag über begleiteten. Alles in allem eine gelungene Aktion. Impressionen des Morgens und unser Gedichtlein findet ihr im Anhang. „Auf mache ich mich wieder in den kalten und verschneiten Wald, bis zum nächsten Jahr, ihr lieben Leut…!“

Kilian Jantzen (Schülersprecher), P. Schmid und C. Peinecke

 

Hi, ich bin der Nikolaus, ich bring euch mit, ein Weihnachtsschmaus.
Habt vielleicht ihr an mich gedacht?
Mir wurd noch nie was mitgebracht.
Dennoch heiß ich euch herzlich Willkommen.
Such dir eins aus, nein nicht die Frommen!
Denn wer brav ist und ganz lieb, kriegt keine Schläge und kein Hieb (sondern einen Hieb; Jeep).
Das Folgende soll der Endsatz sein, was Besseres fällt mir nicht ein:
Jetzt sollten wir uns mal vorstellen sonst gibt´s vom Krampus ein paar Schellen.

   Kilian Jantzen (10A)

 

                                                  IMG_7958.jpeg             IMG_7965.jpeg

 

IMG_7961.jpeg