HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir laden Sie ein, Teil der aktiven Schulfamilie zu werden.

Der Elternbeirat ist ein gesetzlich verankertes Gremium und vertritt die Elternschaft in der Zusammenarbeit
mit der Schulleitung und der Schülervertretung (SMV).

Der Elternbeirat wird für zwei Jahre von den Eltern der Realschüler gewählt.
Klassenelternsprecher werden unabhängig davon am Klassenelternabend zum Schulbeginn gewählt.

Der auf Wertschätzung basierenden Vermittlerrolle zwischen
Schülern, Eltern, Klassenelternsprechern, Lehrern und der Schulleitung sehen wir uns verpflichtet.

Der Elternbeirat für die Jahre 2022-2024

EB1EB2

Aufgaben

Direktes Mitspracherecht hat der Elternbeirat z. B. bei den Themen: Namensgebung der Schule und Veränderungen der Unterrichtszeiten.
Bei vielen anderen Fragestellungen steht der Elternbeirat der Schulfamilie beratend zur Seite.

Einmal im Halbjahr trifft sich das
Schulforum. Hier besprechen die Schulleitung, ein Vertreter des Sachaufwandsträger -das Landratsamt, drei Lehrervertreter, die SMV und drei Vertreter des Elternbeirats, bauliche, pädagogische und organisatorische Inhalte.

Natürlich wirken wir auch bei Schulfesten gestaltend und tatkräftig mit. Das Gemeinschaftsgefühl wird gefördert und damit eine wesentliche Grundlage für eine gute Lernatmosphäre für unsere Kinder geschaffen.

Wir sind Mitglied im Landeselternverband Bayerischer Realschulen e.V.

EB

oder 0176 - 6226 3540

Förderverein

Unser Förderverein ermöglicht uns finanzielle Unterstützung verschiedenster Art:

• Anschaffungen für die Schulfamilie wie z.B. Freizeitgeräte
  • Unterstützung von bedürftigen Familien z.B. bei der Finanzierung zur Teilnahme am Sklilager

Durch Ihren Beitritt unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins!

Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung und freuen uns über Ihre Anregungen.

Das Elternbeirats-Team

Recht Realschulordnung
Internetnutzung Klicksafe
Jugend Informationszentrum München