Schullaufbahnberatung

Liebe Erziehungsberechtigte,

Sie überlegen Ihre Tochter/Ihren Sohn die Schulart während des laufenden Schuljahres, d. h. in der Regel zum Halbjahr wechseln zu lassen. Gerne bin ich Ihnen bei der Wahl der passenden Schulart, Jahrgangsstufe oder Wahlpflichtfächergruppe behilflich.

Bitte beachten Sie:

Ein Wechsel an die Isar-Loisach-Realschule während des laufenden Schuljahres ist aber nur bei einem freien Platz in den betreffenden Klassen möglich und zudem nur in Ausnahmefällen ratsam.

Für Ihre Beratungsanfrage für die Jahrgangstufe 6 bis 10 drucken Sie bitte im Vorfeld beigefügtes Formular aus und lassen es ausgefüllt und unterschrieben der Schule (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wieder zukommen.

Formular: Anmeldebogen_Voranmeldung

Bitte senden Sie zu meiner Vorbereitung auch den aktuellen Notenstand und das letzte Zeugnis mit.

Ich kontaktiere Sie im Rahmen meiner Sprechzeiten

Dienstag      11.30 – 12.15 Uhr

Mittwoch     13.00 – 14.30 Uhr

um die passende Jahrgangsstufe und Zweigwahl zu besprechen und einen erfolgreichen Wechsel zu begleiten.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind ein erfolgreiches Schuljahr 2023/24.

Silke Stuhrmann

Staatlich Qualifizierte Beratungslehrkraft