Franz-Kölbl-Weg 2  · 82515 Wolfratshausen
Tel: 08171 64979-0  · sekretariat@rs-wor.de

Medienpädagogische Beratung

MiB-Tutorin der Isar-Loisach-Realschule: Isabel Kraus

Als MiB-Tutorin (MiB = Medienpädagogische-informationstechnische Berater) berate ich Lehrkräfte und die Schulleitung zu medienpädagogischen Themen. Eltern und Schülern stehe ich bei Fragen zu Problemen bezüglich Medienerziehung, Lernen mit digitalen Medien und Medienrecht zur Verfügung.

Sie können per Email (i.kraus(at)rs-wor.de) direkt Kontakt zu mir aufnehmen oder über das Sekretariat einen Termin für meine Sprechstunde vereinbaren. Neben dem Besuch von Elternabenden, die jedes Jahr angeboten werden, empfehle ich den Besuch der folgenden Webseiten, um den Gefahren, die durch den Umgang mit digitalen Medien auftauchen können, vorzeitig begegnen zu können.

https://www.klicksafe.de

https://www.medien-sicher.de

https://www.internet-abc.de

Schüler, die von Cybermobbing betroffen sind, können sich auch auf der Seite https://www.juuuport.de direkt Rat und Hilfe holen.