Franz-Kölbl-Weg 2  · 82515 Wolfratshausen
Tel: 08171 64979-0  · sekretariat@rs-wor.de

Schulpsychologie

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

ich freue mich, dass ich nun schon seit ein paar Jahren meine Tätigkeit als Schulpsycholgin an der Isar-Loisach-Realschule ausübe. Als Schulpsychologin möchte ich euch und Ihnen bei allen Fragen und Schwierigkeiten, die sich beim Besuch einer Realschule ergeben können, Beratung und Hilfe anbieten.

Dazu zählen neben Schwierigkeiten im Lern- und Leistungsbereich beispielsweise auch entwicklungsbedingte Auffälligkeiten von Schülern, Prüfungsangst, Leistungsverweigerung mangelnde Arbeitstechniken und Probleme im sozialen Bereich. Zur Bewältigung dieser oder ähnlicher Probleme bietet der schulpsychologische Dienst kostenlose Beratung an. Auch der Bereich der Legasthenie und die Nachteilsausgleiche fallen in mein Tätigkeitsfeld.

Selbstverständlich werden alle Gespräche vertraulich behandelt, d.h. die sich in der Beratung ergebenen Informationen werden an Dritte, auch innerhalb der Schule, grundsätzlich nicht weitergegeben.

Bitte beachten Sie meine  Telefonsprechstunde: Donnerstag 11:15 – 12:15 Uhr

Scheuen Sie sich bitte nicht, rechzeitig Kontakt aufzunehmen, damit wir gemeinsam eine gewinnbringende Lösung finden können. 

Eure und Ihre Ansprechpartnerin

Ricarda Wanke

Staatl. Schulpsychologin

Isar-Loisach-Realschule

Staatl. Realschule Wolfratshausen

Franz-Kölbl-Weg 2

82515 Wolfratshausen

Telefon:08171 64979 135

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!