Antrag auf Gewährung eines ZuschussesLogo Förderverein

Herzlich Willkommen auf der Website des

Vereins der Freunde und Förderer e.V.* der Isar-Loisach Realschule in Wolfratshausen

Der Förderverein und der Elternbeirat bilden das starke Team der Isar-Loisach-Realschule in Wolfratshausen. Seit der Gründung am 06.04.2011 unterstützt der eingetragene Verein tatkräftig sowohl die Schulleitung und Lehrkräfte als auch im Besonderen die Eltern und Schüler der ILR. Der Leitgedanke ist dabei, das Schulleben durch finanzielle Beiträge positiv und lebendig mitzugestalten.

Dies geschieht konkret durch

• die finanzielle Unterstützung von Eltern und Schülern beim Tragen der Kosten für Studienfahrten (Antrag auf Gewährung eines Zuschusses)
  • die finanzielle Unterstützung beim Tragen der Kosten für Schullandheime
  • die Übernahme von Sachaufwandkosten bei schulischen Sportveranstaltungen (Pokale, Preise, ...)
  • die finanzielle Unterstützung für Kosten von externen Referenten
  • die aktive Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Schulveranstaltungen
  • u.v.m.

Um der Schulfamilie auch zukünftig tatkräftig zur Seite stehen zu können, bedarf es der Unterstützung durch Eltern und Schüler sowie weiterer freiwiligen Förderer. Sie können mithelfen, indem Sie

• sich dazu entschließen ein Mitglied des Fördervereins zu werden (Mitgliedsbeitrag 15€ / Jahr): Mitgliedsantrag
  • eine freiwillige Spende auf nachfolgendes Konto entrichten

Kontoinhaber: Verein für Freunde und Förderer der ILR / IBAN: DE84 7016 9543 0001 0259 61 / BIC: GENODEF1HHS

Für weitere Informationen zum Förderverein oder die Möglichkeit zusätzlicher Unterstützung wenden Sie sich bitte an folgende Email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Förderverein freut und bedankt sich über die Unterstützung jeglicher Art!

*Hinweis: Der Verein der Freunde und Förderer der staatlichen Realschule Wolfratshausen fungiert als eigenständiger, eingetragener Verein. Für den Inhalt dieser Website ist allein der Förderverein e.V. und nicht die Schule zuständig. Es gilt die allgemeine Satzung.

Vorsitzende des Fördervereins: Frau Iris Huber

Stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins: Herr Michael Ruske