Franz-Kölbl-Weg 2  · 82515 Wolfratshausen
Tel: 08171 64979-0  · sekretariat@rs-wor.de

Basketball- und Volleyballturnier der 9. und 10. Klassen

BB

Am 21. Dezember 2023 fand wieder das traditionelle Basketball- und Volleyballturnier für die 9. und 10. Klassen in den Turnhallen unserer Schule statt. Wie jedes Jahr konkurrierten die Jungs im Volleyball und die Mädchen im Basketball. Da sich zwei 10. Klassen auf Abschlussfahrt befanden und in anderen 10. Klassen personelle Engpässe bestanden, wurden die Teams teilweise klassenübergreifend aufgefüllt.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer sahen umkämpfte, aber faire Spiele und feuerten Ihre Klassenkameradinnen und Mitschüler immer wieder an. Die Vorrundenspiele fanden jahrgangsstufenintern statt.

In der Vorrunde der 9. Klassen setzte sich bei den Basketballerinnen nach intensiven Spielen die Klasse 9C durch. Bei den Jungs gab es nach einem Punktgleichstand zwischen den Klassen 9B und 9D nach der regulären Runde ein Entscheidungsspiel, das die Klasse 9B mit 12 zu 10 Punkten knapp für sich entschied.

Bei den 10. Klassen gewann im einzigen Basketball Vorrundenspiel die Klasse 10A/E gegen die Klasse 10D und zog damit ins Finale ein. Bei den Jungs sicherte sich knapp die Klasse 10E vor der Klasse 10A den Vorrundensieg.

Die Finalspiele fanden dann jahrgangsstufenübergreifend statt. Aus einem spannenden Endspiel ging bei den Mädchen verdient die kombinierte Klasse 10A/E als Sieger hervor. Und auch bei der Volleyball Entscheidung triumphierte am Ende die Klasse 10E.

Die Fachschaft Sport bedankt sich bei allen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern und auch allen anderen Mitwirkenden für dieses gelungene Event und freut sich schon auf ein spannendes Turnier im nächsten Schuljahr.

Melanie Ugbo und Michaela Kaiser-Knorr

VB

 

fans